Baukaderschule

Institutionelles Leitbild

der Baukaderschule Burgdorf

• Im branchenspezifischen Bildungsmarkt

• Wir pflegen Kontakte und mögliche Zusammenarbeiten mit allen Partnern, die im Beziehungsfeld der Baukaderschule Burgdorf stehen.
    • Wir fördern die marktorientierte Weiterbildung und unterstützen zukunftsorientierte Weiterbildungsprojekte.
    • Wir nehmen Impulse der Branche auf und implementieren diese soweit als möglich in die Rahmenlehrpläne.
    • Wir profilieren uns durch praxisnahe Diplomlehrgänge.
  • Zum Bildungsangebot

• Wir wollen fachliche und überfachliche Kompetenzen vermitteln, die sich durch einen hohen Praxisnutzen hervorheben.
    • Wir unterrichten aktuelles, branchenspezifisches Wissen.
    • Wir stehen für nachhaltiges Wissen ein und bauen deshalb die nötigen Kompetenzen zur Informationsbeschaffung und Wissenserweiterung in den Unterricht ein.
    • Wir orientieren uns an Mitteln und Methoden für eine zeitgemässe Ausbildung.
  • Zum Unterricht

• Wir setzen uns für Rahmenbedingungen ein, welche die Ausbildungsqualität stärken.
    • Wir fördern zielorientiertes, kreatives und motivierendes Bilden und Lernen.
    • Wir bauen auf ein initiatives und eigenverantwortliches Handeln der Teilnehmenden und Ausbildungscoachs.
    • Wir sind für Impulse, Ideen und Visionen offen.
    • Wir nehmen konstruktive Rückmeldungen der Teilnehmenden und Ausbildungscoachs als Teil der ständigen Weiterentwicklung an.
  • Im Backoffice

• Wir legen Wert auf Teamarbeit und unterstützen den Zusammenhalt aller Beteiligten, die im Beziehungsfeld der Baukaderschule Burgdorf stehen.
    • Wir unterstützen die Teilnehmenden und Ausbildungscoachs mit sachkundiger, pflichtbewusster und zuverlässigen Arbeitsweise. Wir erwarten dabei Wertschätzung, Loyalität und Pflichtbewusstsein.
    • Wir sind offen für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, die einen Mehrwert für alle Beteiligten haben.